Formulare mit Landkarten-Anzeige

24.06.2015

Modul "FormMail": Die meisten unserer Kunden verwenden FormMail als Kontaktformular-Seite, es lag daher nahe einen neuen Service im Modul einzuführen.

Formular-Modul für Kontaktseiten

Über 80 % der basic.life-Kunden verwenden das Modul "FormMail" für eine Kontaktseite um entsprechende Kontaktanfragen entgegen zu nehmen. Es war daher naheliegend dieses Modul nun um eine Landkarten-Funktion zu ergänzen, mit der man nicht nur eben das Kontaktformular anbringen kann, sondern auch den entsprechenden Unternehmensstandort auf einer Landkarte von Google Maps einzeichnen kann.

Modul Adresse bekam Konkurrenz

Für die einfache Abwicklung mit einer Google Maps-Anbindung ist daher das FormMail-Modul nun auch geeignet, das Adressen-Modul dagegen bleibt die bessere Alternative, wenn es wirklich um die Darstellung von Adressverzeichnissen geht.

Die neue Funktionalität des FormMail-Modules ist im Rahmen eines »Ghost Updates« für alle Kunden, die das Modul bereits haben, kostenlos durchgeführt worden und kann sofort verwendet werden. Die nötigen Informationen zur richtigen Eingabe im System sind wie immer in der aktuellen Version des basic.life-Handbuches im Kapitel "Modul FormMail / Editieren" beschrieben.

zurück