Bildersteuerung in der Artikel-Übersicht

29.08.2013

Modul "Artikel": Auf der Übersichtsseite von Artikel-Modulen kann nun gesteuert werden, wie viele der Bilder (maximal) beim Artikel dort ausgegeben werden.

Formschöner mit Anpassung an die Vorspänne

Um eine schönere Ausgabe des Artikel-Modules, vor allem in der Übersichtsseite zu erhalten, zahlt es sich aus über die Länge der Vorspann-Texte und auch über die Bilder, die in der Übersichtseite beim Artikel schon erscheinen, nachzudenken.

Damit Kunden von basic.life noch flexibler in der Anwendung werden, lassen sich nun - in der Konfiguration pro Navigationspunkt - gesondert die Zahl der Bilder festlegen, die bereits in der Übersichtsseite ausgegeben werden. Es sollte für die Desktop-Darstellung weitgehend versucht werden die Vorspann-Texte etwa so lange zu gestalten, wie die Bilder an vertikalem Platz in Anspruch nehmen.

Wenn Ihre Bilder sehr unterschiedlich - aufgrund von wechslendem Hoch- oder Querformat - sind oder auch Ihre Vorspannlängen sehr unterschiedlich sind, wird empfehlen die Bilderanzahl in der Übersichtsseite auf Null zu setzen um eine schönere Ausgabe zu erreichen.

Auch Null Bilder ist möglich...

Wie am Beispiel in diesem Artikel-Modul auf basiclife.echonet.at zu sehen, also jene Seite, auf der die Übersichts der "Aktuell"-Beiträge zu sehen ist, lässt sich das System auch auf "keine Bilder" beschränken.

Bilder erscheinen immer in der Detailseite

In der Detailseite eines Artikels im Modul Artikel erscheinen natürlich trotzdem wie gewohnt, bei der neuen Einstellung geht es nur darum, dass die Zahl der Bilder für die Übersichtsseite geändert werden kann.

zurück