Logo-Bereich mit Hover-Effekt

11.03.2013

Screenshot: CMS / Logo-Upload in basic.life © echonet communication GmbH

    Logo-Bereich: basic.life wird oftmals auch für Events verwendet, bei denen es darum geht, die Sponsoren in den Vordergrund zu rücken.

    "Logofriedhof" trotzdem schön gestalten

    In der aktuellen Version von basic.life wird beim Einspielen von Logos nun auch eine 2. Bildvariante angeboten. Da Partnerlogos von Sponsoren oftmals mit dem Design der Webseite nur sehr geringfügig zusammenstimmen, ermöglicht dieser einfache Trick eine optisch schöne Darstellung der Logos auf der Webseite.

    Durch den 2. Bildupload wird es möglich im System die Logos von Partnern und Sponsoren in 2 Versionen einzuspielen. Viele der Kunden von basic.life nutzen diese Funktion um Partnerlogos in der allgemeinen Ansicht einfärbig oder in Grau-Tönen darzustellen und bei Mausberührung dann die Farbversion des Logos anzuzeigen. Dadurch stören die Logos sich auch gegenseitig nicht mehr in der Darstellung mit möglicherweise "sich schlagenden Farben".

    Logo-Einbindung in der Fußzeile oder im Partner-Modul

    basic.life ermöglicht es den Kunden entweder Logos in der Fußzeile der Webseite einzubauen oder aber über das Partner-Modul einen eigenen Sponsoren-Bereich zu führen in dem die Sponsoren eines Projektes oder die Partner des Unternehmens gelistet werden.

    zurück