Flexible Detailansicht bei Artikeln

21.02.2014

Modul "Artikel": Nach den flexiblen Layouts für die Übersichtsseiten folgen nun auch direkt die flexibleren Layouts für die Detailseiten er einzelnen Artikel.

Artikel-Detailansicht flexibilisiert

Mit diesem "Ghost Update" steht allen basic.life Kunden nun noch ein zusätzliches Feature zur Verfügung. Wie schon bei den flexbilen Layouts für Artikelübersichtsseiten gibt es nun auch eine Template-Auswahl für Artikel-Detailseiten. Diese werden ebenfalls pro Navigationspunkt (nicht pro Artikel!) festgelegt. Dies erhöht auch die Usability und verbessert die User-Experience in der Darstellung von Inhalten, da die Systematik in einem Navigationspunkt dadurch für die Nutzer immer in der gleichen Form bleibt.

Im Rahmen des "Ghost Update" wurden einige Templates für die Auswahl der Detailansicht eines Artikels zur Verfügung gestellt, die nun auch die einzelnen Artikel-Seiten in ihrer Optik besser gestaltbar machen.

Templates für Artikeldetailansicht

  • Template 1: Überschrift oben, Vorspann und Fließtext links und Bild(er) rechts an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.
  • Template 2: Überschrift oben, Vorspann und Fließtext rechts und Bild(er) links an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.
  • Template 3: Überschrift oben, darunter in voller Breite das 1. zugewiesene Bild im Artikel, danach Vorspann und Fließtext links und weitere Bilder ab Bild Nr. 2 rechts an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.
  • Template 4: Überschrift oben, darunter in voller Breite das 1. zugewiesene Bild im Artikel, danach Vorspann und Fließtext rechts und weitere Bilder ab Bild Nr. 2 links an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.
  • Template 5: Überschrift oben, darunterder Vorspann und darunter in voller Breite das 1. zugewiesene Bild im Artikel, danach Fließtext links und weitere Bilder ab Bild Nr. 2 rechts an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.
  • Template 5: Überschrift oben, darunterder Vorspann und darunter in voller Breite das 1. zugewiesene Bild im Artikel, danach Fließtext rechts und weitere Bilder ab Bild Nr. 2 links an der Seite, die dann vom Text umflossen werden, wenn dieser länger ist, als die Bilder.

Im Handbuch von basic.life finden Sie übrigens hier in der Beschreibung der Konfiguration im Artikel-Modul die genaue Anleitung zu diesen Funktionen.

zurück