Newsletter-Templates

10.06.2019

Modul "Newsletter": Um den Variantenreichtum bei der Gestaltung von Newslettern zu erhöhen, gibt es nun für die Artikel eigene Templates.

Vier neue Musterseiten

Wenn in basic.life ein Newsletter geschrieben wird, kann man sowohl ein Headerbild als auch einen Einleitugnstext und einen Schlusstext eintragen. Dazwischen war es schon immer möglich einzelne Artikel anzulegen und diese als "Segmente" im Newsletter zu haben. Allerdings hatten alle Artikel die gleiche Optik: Links das Bild und rechts die Überschrift, der Fließtext und dann eben der Link zur weiteren Information.

Diese Funktion wurde nun erweitert und es sind insgesamt 4 Muster-Templates vorhanden, aus denen man sich pro Artikel eine Ansicht aussuchen kann. Damit wird es nun Möglich mit basic.life abwechslungsreichere Newsletter zu gestalten und so auch mehr Schwerpunkte zu setzten, etwa mit Artikeln mit Bild in voller Breite.

Tipp: Es ist nicht ratsam im Newsletter, besonders dann, wenn man das Bild mit einem Template in voller Breite nutzen will, ein hochformatiges Bild zu verwenden. Nutzen Sie - besonders für diese Anwendungen - immer starke Querformate wie 16:9 oder zumindest 4:3.

zurück