Textblöcke im Header

22.08.2022

Gestaltungsmöglichkeiten: Nach der Einführung der spezifischen Headerbilder in Navigationspunkten gibt es nun auch eine Textbox dafür.

Headerbilder + Header-Textbox

Auf mehrfachen Wunsch von auftraggebenden Unternehmen wurde nun in basic.life auch die Möglichkeit eingebaut neben spezifischen Headerbildern in einzelnen Navigationspunkten (Ghost-Udpate 9. 7. 2018) auch eine entsprechende Textbox zu integrieren. Diese befindet sich in der Anlage ebenfalls dort, wo die Menüpunkte festgelegt werden.

Wirkung natürlich abhängig vom Haupttemplate

Ob die Textbox und deren Inhalt auch ausgegeben wird, kann natürlich vom Haupttemplate abhängen, denn wenn dort gar kein Platz für Headerbilder vorgesehen ist, weil das Webdesign dieses Element gar nicht benötigt, dann gibt es auch keine Textboxen im Kopfbereich, die man integrieren könnte. Alle anderen Templates, die mit Headerbildern arbeiten, verfügen nun auch über die Textbox-Funktion.

Der Inhalt der Textbox kann einfach im Bereich "Administration" im CMS bei der "Navigation" eingebaut werden, dort ist in allen basic.life Systemen (neuerer Generation) ab sofort auch ein entsprechender WYSIWYG-Editor vorhanden um entsprechende Texte zu platzieren.

zurück