Neue Templates, mehr Gestaltung

13.02.2017

Modul "Artikel": Neue Templates sowohl in der Übersicht als auch in der Detailansicht stehen zur Verfügung - für mehr Gestaltungsfreiheit.

Artikelübersichten und Detailansichten

Um mehr Freiheit und mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Webseite mit basic.life zur Verfügung zu haben, sind im Artikel-Modul neue Templates entstanden. Die Übersicht wurde um eine 3-spaltige Ansicht angereichert, bei der sowohl eine Verlinkung auf die Detailseite als auch ein Ausblenden der Links (und damit Klickbarkeit auf den ganzen Artikel-Vorspann) zur Verfügung stehen.

Außerdem wurde ein neues Template hinzugefügt, das eine - auf dem Desktop - 2-spaltige Darstellung erzeugt und die Bilder und Texte links und rechts abwechseln lässt. So kann ebenfalls eine innovative Form für die Oberfläche der Übersichtsseite geschaffen werden.

In der Detailansicht der Artikel gibt es ebenfalls 2 neue Templates, die die Möglichkeit anbieten einen "Hero-Shot", also ein "Titelbild" im Artikel so einzufügen, dass dieses Bild schon ganz oben noch vor der Überschrift erscheint. Damit werden basic.life-Webseiten optisch erneut aufgewertet und bieten moderne Ansichten für die Webseite an. In den Detailtemplates arrangieren sich die restlichen Bilder dann entweder links oder rechts vom Fließtext.

Mobile Ansicht verbessert...

Zusätzlich wurde in den vergangenen Tagen auch die mobile Ansicht verbessert, weil Nutzer bisher zwar durch Artikel-Bilder blättern konnten, wenn Sie in den Fotomodus durch Klick auf das erste Bild gewechselt sind, allerdings ohne Fotomodus die weiteren Bilder im Artikel nicht so klar ersichtlich waren. Dies ist nun so geändert worden, dass die weiteren Bilder neben dem Fließtext auch auf mobilen Displays in kleiner Form erscheinen und somit für die Nutzer offensichtlicher sind.

Wie die Konfiguration im Artikel-Modul genutzt wird, ist auf der entsprechenden Handbuchseite über die Konfiguration im Artikel-Modul nachzulesen.

zurück