Artikel-Channels zusammenf├╝hren...

20.09.2016

Modul "Artikel-Sammlung": Nachrichten und Artikel aus unterschiedlichen Artikel-Menüpunkten kann man mit diesem Modul zusammenführen.

Gute Übersicht für die Startseite

Richtig ist unterschiedliche Themengebiete in unterschiedlichen Navigationspunkten auf einer Webseite zu führen. So erleichtert man sich auch das Thema Suchmaschinen-Optimierung. Denn unterschiedliche Navigationspunkte sollten thematisch voneinander getrennt sein. Was aber, wenn man nun viele Artikel-Menüpunkte beispielsweise nach Nachrichten-Themen oder Produktgattungen getrennt führt? Eine übersichtliche Startseite kann das Artikel-Sammler-Modul generieren.

Zusammenführen von Artikeln

In einem eigenen Design bzw. mit eigenen Templates können die Quellen von unterschiedlichen Navigationspunkten auf einer Seite, beispielsweise einer Startseite zusammengeführt werden. Das ist optimal für alle, die auf ihrer Webseite mehrere Menüpunkte mit Artikeln betreiben um dort beispielsweise verschiedene Produktgattungen mit einzelnen Produkten vorzustellen.

Auswahl von Artikel-Menüpunkten

Zur Zusammenführung wird in diesem Modul eine Auswahl von Artikel-Menüpunkten angeboten, man kann diese einfach zeilenweise anwählen und so eine Sammlung erzeugen. Die Artikel werden dann je nach Einstellung in der Konfiguraiton dieses Modules entsprechend auf diese Seite geholt. So lässt sich aus unterschiedlichen Themen in verschiedenen Navigationspunkten eine Zusammenfassung der Artikel erzeugen, die auch automatisch befüllt wird, wenn in einem der Navigationspunkte ein neuer Artikel erscheint.

Wie immer ist das Ganze auch im Online-Handbuch von basic.life im Kapitel "Modul: Artikel Sammlung zu finden.

zur├╝ck