Neue Effekte bei Transitions

22.10.2014

Modul "Transitions": Neben den klassischen Mosaik-Effekten ist beim Modul "Transitions" eine kleine Reihe weiterer Präsentationeffekte hinzugekommen.

Grayscale, Blur...

Bisher hatte das Modul "Transitions" nur drei standardisierte Effekte. Diese waren alle mit einem Mouse-Over-Effekt versehen, der eine Vergrößerung mit sich brachte und eine Abdunkelung bzw. Absoftung des Hintergrundes. Der einzige Unterschied zwischen den drei Effekten unter dem Namen "Mosaik" waren die unterschiedlichen Abstände zwischen den Bildern im Transitionsmodul.

Nun sind neue Effekte dazugekommen, die das Feld der Möglichkeiten erweitern:

  • Blurred
  • Grayscale
  • Deckkraft

Blurred - Ein Unschärfeeffekt

Mit "Blurred" wird das zugeordnete Bild der Transition-Seite vom System unscharf gesetzt und wird bei Mausberührung dann plötzlich scharf und gut sichtbar.

Graysacle - Ein Effekt für Grauwerte und Farbe

Mit dem Grayscale-Effekt werden die in Farbe hochgeladenen Bilder automatisch in einer Schwarz-Weiß-Version erzeugt und dargestellt. Bei Mausberührung des Bildes wird das Bild plötzlich bunt und in seinen Orignalfarben dargestellt.

Deckkraft- Ein Effekt für die Stärke

Mit einer Deckkraft von 50 % wird jedes Bild der Transition standardmässig angezeigt, berührt man das Bild aber mit der Maus, so erhöht sich die Deckkraft auf 100 % und das Bild erstrahlt in seiner vollen Pracht.

Kostenlos verfügbar...

Die neuen Effekte sind ab sofort kostenlos für alle Nutzer des Transitionsmodul in der jeweiligen Konfiguration vorhanden. Wie üblich können die Effekte jederzeit getauscht werden. Wird das Transitionsmodul in mehreren Navigationspunkten verwendet, kann natürlich weiterhin in jedem Navigationspunkt ein eigener Effekt in der Konfiguration ausgewählt werden.

zurück