CMS-Bereich „Administration“

Exklusiv: Dieser Bereich ist nur für basic.life Classic-Kunden zugänglich, nicht für jene, die die Small-Business-Edition erworben haben. Wenn Sie die Small Business-Edition nutzen, steht Ihnen nur der Punkt „Inhalte verwalten“ zur Verfügung. Die Einrichtung weiterer Navigationspunkte oder weiterer Administratoren kann direkt bei echonet (kostenpflichtig) beauftragt werden.

In den Bereich „Administration“ gelangen Sie über den oberen Bereich mit den „Reitern“. Der Punkt befindet sich zwischen „Inhalte verwalten“ und „Abmelden“ in Ihrem System. (Markierung „A“) Der Bereich „Administration“ dient dazu die Navigationsstruktur Ihrer Seite zu verändern oder zu erweitern und andererseits weitere Administratoren mit Zugangsberechtigungen einzurichten. Wie Sie diese Navigationsstruktur ändern oder die Administratoren einrichten, erfahren Sie in den folgenden Kapiteln.

Navigationsstruktur

Um Navigationspunkte zu verwalten, gehen Sie zunächst in den Bereich „Administration“ (Reiter oben) und können dort bei „Administration / Navigation“ die Navigationsstruktur Ihrer Seite verändern, erweitern oder auch löschen.

mehr dazu Navigationsstruktur

Datenbank „Moved Permantently“

Eine eigene Datenbank kann in basic.life bestellt werden, wenn Sie das Problem haben, dass Sie entweder Seitenaufbau und –sturktur geändert haben oder einen Relaunch mit basic.life durchgeführt haben, bei dem viele frühere Links von Ihrer vorigen Webseite nicht mehr funktionieren. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn es viele externe Links auf anderen Internetseiten zu Ihrem Interetauftritt gibt, die nicht auf die Domain sondern bereits auf eine bestimmte Unterseite führen.

mehr dazu Datenbank „Moved Permantently“