Bereich „Hinzufügen / Editieren“
Um einen Artikel neu anzulegen oder einen bestehenden zu ändern, stehen Ihnen folgende Felder im Content-Management-System zur Verfügung:
Das Artikel-Modul ist für Themengebiete konzipiert, die aus mehreren gleichartig aufgebauten Unterseiten bestehen sollen. Das Artikel-Modul wird in vielen Fällen für die Vorstellung einzelner Produkte aber auch für die Neuigkeiten im Sinne eines „News“-Kanales verwendet. Manchmal wird das Artikel-Modul in einem Navigationspunkt aber auch nur eingesetzt um zeitgesteuert Informationen auf einer Seite zu publizieren, weil es in der Konfiguration die Möglichkeit gibt nur einen Artikel anzuzeigen. Somit sind Sie mit diesem Modul auch in der Lage beispielsweise Aktionstiming für einen Menüpunkt „Aktion“ zu machen.
Setzen Sie dazu in der Konfiguration des Artikel-Moduls den Schalter „Nur letzten Beitrag anzeigen“ auf „Ja“ und geben Sie anschließend einen Artikel ein, der zwischen den Aktionszeiträumen gültig ist. Sofern es nicht eine allgemeingültige Daueraktion gibt, könnten Sie beispielsweise auf einen Newsletter darin hinweisen, den die Kunden abonnieren können um laufend über die Aktionen informiert zu werden.
Dann setzen Sie Artikel ein, die zeitgesteuert erscheinen sollen. Beispielsweise:
... und so weiter. So brauchen Sie den Aktionsbereich nur einmal pro Jahr bearbeiten, da sie jährlich die Jahreszahlen und eventuelle Anpassungen an die Daten (schließlich ist Ostern nicht immer zur gleichen Zeit) ändern müssen. Ansonsten läuft Ihre Aktionsseite praktisch von selbst.
Um einen Artikel neu anzulegen oder einen bestehenden zu ändern, stehen Ihnen folgende Felder im Content-Management-System zur Verfügung:
In der Konfiguration werden alle Einstellungen vorgenommen, die die Funktionsweise und das Aussehen der Artikel in diesem Navigationspunkt betreffen.