Zusatzdatenbank „Newsletter / Warteschlange“

Hier werden alle Newsletter aufgelistet, die entweder schon verschickt wurden oder noch auf ihren Versand warten. Wenn Sie mehrere Administratoren im System haben, können Sie sogar selektieren nach den Personen, die den Versand eingeleitet haben. In der Warteschlange sehen Sie üblicherweise nur jene Newsletter, die gerade in den Versandprozessen sind und darauf warten verschickt zu werden.

Am oberen Ende der Seite stehen Ihnen 2 Felder zur Verfügung:

  • Status: Hier können Sie entscheiden welche Newsletter-Versandaktionen der Warteschlange Sie sehen wollen. Die möglichen Optionen sind:
  • „Alle“: Zeigt alle Newsletter-Versandaktionen an.
  • „Wartend“: Zeigt jene Newsletter-Versandaktionen an, die noch nicht angelaufen sind, die aber auf den Startzeitpunkt warten.
  • „Wird versendet“: Hier ist es für eventuelle Korrekturen bereits zu spät, der Versand wurde an dieser Stelle schon gestartet und ist gerade im Laufen.
  • „Beendet“: Hier sehen Sie alle Versandaktionen, die bereits abgeschlossen wurden.
  • Benutzer: Mit dieser Anforderung, sofern in Ihrem System mehrere Administratoren tätig sind, können Sie auch die Versandaktivitäten der einzelnen Administratoren im System sehen.

Die beiden Buttons „Anzeigen“ und „Drucken“ stehen für die Anwendung der Warteschlange zur Verfügung. Mit „Anzeigen“ erhalten Sie einfach eine Online-Liste der Warteschlange entsprechend Ihrer Einstellungen. Mit „Drucken“ schicken Sie das Ergebnis an den Drucker und erhalten es auf Papier.

Einzeleinträge in der Warteschlange

Die Warteschlange besteht aus allen Versandaktionen. Sie können bei jeder dieser Versandaktionen wieder auf „Ansicht / Vorschau“ klicken um den Newsletter so zu sehen, wie er dann auch verschickt wurde bzw. wird. Wenn der Versand „beendet (finished)“ ist, dann erhalten Sie dort auch das Datum und die Uhrzeit des Versandes und darunter einen Button, der Ihnen die Zahl der Empfänger und der Bounces gibt. Klicken Sie auf den Button, so öffnet sich ein Fenster in dem alle E-Mail-Adressen aufgelistet sind, an die der Newsletter verschickt wurde und darunter jene, die ein „Hard Bounce“ ausgeliefert haben. Diese E-Mail-Adressen wurden nicht beschickt, Sie sind nicht (mehr) existent.

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